Dt. Ch. (VDH) Dusty aus dem Hochland "Clayton"

*  25.6.1996
ZBrH 2619
schwarz-weiß
HD-A
CEA/PRA/Kat-frei 1997 u. 2000
BH
zur Zucht empfohlen


V : Ben of Benchallum
GV: Roy ISDS 136.380
GM: Nan ISDS 196.977

M :  Lethans High Time
GV: Roy ISDS 161.740
GM: Lethans Kip

Clayton steht für geeignete Hündinnen zum Decken bereit.

********************************************************************************


Clayton ist unser erster Border Collie und wir sind der  Meinung, daß wir einen Riesen-Glücksgriff mit ihm gemacht haben. Sein  ausgesprochen ruhiges und ausgeglichenes Wesen, ist gepaart mit einem unermüdlichem Arbeitswillen an den Schafen. Das macht ihn zu einem sehr  angenehmen Partner, sowohl im Haus, als auch am Vieh.

Diese  Eigenschaften hat er an seine Nachkommen, trotz der verschiedenen Charaktere der Mutter-Hündinnen, zuverlässig weitergegeben.
(Alles Gute den zahlreichen Kindern von Clayton & Marvin und deren  Besitzern!)

Nahezu täglich hilft er uns beim Managen unserer kleinen Schafherde. Wir fahren mit ihm häufig zu Hüteseminaren und  Übungstreffen, um ihn und uns weiterzubilden.
Seit Sommer 2001 trainieren wir regelmäßig bei Anne Krüger mit ihm, was uns sehr gut weiter gebracht hat.
Ab und zu starten wir ein
Trial mit ihm.
Bei  seinem ersten Start in Klasse 2 absolvierte er den besten Einzellauf von  allen Startern.

Auch auf Ausstellungen ist er erfolgreich und  nachdem er in diesem Jahr den FCI-anerkannten Hütetest in Belgien bestand, hoffen wir, in 2003 den Titel "Int. Champion" zu erlangen.

Wir  bedanken uns ganz herzlich bei Rita & Dietmar Beckmann, den Züchtern  von Clayton, für diesen wundervollen Hund und hoffen noch auf viele schöne  Jahre mit ihm.